Seiten

Extremlauf 2014

"Tough Mudder NRW"

Es geht nur GEMEINSAM
 Am 7. September 2014 war es endlich soweit. Tough Mudder, ein Extremlauf der es in sich hat. Nach einer durchwachsenen, regnerischen Nacht im Auto, begang der Tag für uns um 8 Uhr morgens. Aus den Fensterscheiben konnten wir ein reges Treiben auf dem Parkplatz feststellen. Unsere Gedanken gingen nur in eine Richtung, WAS ERWATET UNS HEUTE.
Nach dem Anziehen erledigten wir am Check-In alle Formalitäten, gaben unsere Tasche ab und hörten plötzlich und unerwartet durch die Lautsprecherdurchsage, das Bereitmachen des ersten Laufes. Wir schauten uns an, damit waren wir gemeint.
Der Puls raste nach oben. Die Uhr tickte. Noch wenige Minuten, bis zum Start. Aufgeben? Keine Option! Plötzlich ist es so weit. Wir machten uns bereit die 18 Kilometer, mit 23 Hindernissen gemeinsam zu bewältigen.
Dieser Lauf ist anspruchsvoll. Er ist für einen speziellen Typ Mensch konzipiert. Menschen, die lieber Schlamm anstelle von Rasierschaum nehmen. Menschen, die zum Aufwachen 10.000 Volt brauchen anstatt Kaffee, und zur körperlichen Erfrischung, ein Bad im Eiswürfelbecken bevorzugen. Genau das Richtige für die Unterhosenlosen.
Und der Weg war steinig. Vom Eisbecken über die Berliner Mauer, vom Mount Everest bis zum Electric Eel, ein Gleithinderniss mit Strom von oben. Fast könnte man denken, der Parcours wäre von der British Special Forces angelegt. Doch wir haben uns wacker geschlagen und gingen nach 3 Stunden gemeinsam durch das Ziel. Kaputt, aber glücklich, den eigenen Schweinhund überwunden zu haben.
Arctic Enema
Hanging Tough

Walk The Plank

Electroshock Therapy

Streckenplan

"KrassFit"
 
Am 24. Mai 2014 machten wir uns um 08:45 Uhr auf dem Weg nach Kallinchen bei Berlin, um die KrassFit Challenge zu bestreiten. Bei der KrassFit Challenge handelt es sich um einen Hardcore-Hindernislauf, der im Jahr 2014 seine Premiere feiert. Da durften wir natürlich nicht fehlen. Bei diesem Event mussten wir wirklich alles zeigen was in uns steckte. Kraft, Ausdauer und Willensstärke gehörten dabei zu den Grundeigenschaften, die wir mitbringen mussten um diese Challenge zu bestehen. Insgesamt galt es eine Strecke von 12.5 Km, 24 Hindernisse und 398 Höhenmeter zu überwinden.
 

Ein kleines Posing vor dem Start
Das erste Hindernis und gleich ins Wasser
Gleiten ist angesagt
Durch die Röhre
Rutschen....
...und das Ergebnis danach!!!


Echte Kameradschaft bei der 3m Hinderniswand
Hangeln für Fortgeschrittene





Durch den Eiscontainer.









Eine Brühe aus Schlamm und Wasser

Geschafft......
...Zieleinlauf!!!
Ab zum duschen

Trainingsvorbereitung
 
Am 24. Mai 2014 beginnt für uns der erste Extremlauf dieses Jahr in der Nähe von Berlin. Die Anspannung ist groß. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, haben wir schon längst mit den Trainigsvorbereitungen begonnen. Hier einige Bilder......
 
 
Koordination
 
 
Akrobatik

Rangeln


 
Und das Wichtigste nach dem Zieleinlauf
Posing





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen